Infostand in Volkmarode 27.08.2011

Die Kandidaten der SPD am Infostand: Horst Ueberschär, Dr. Theo Becker und Stefan Jung (v.l.)

Trotz schlechten Wetters mit Dauerregen haben die Kandidaten des SPD Ortsvereins Volkmarode, Schapen und Dibbesdorf am gestrigen Samstagmorgen einen Informationsstand für interessierte Mitbürger vor dem Aldi Markt in Volkmarode aufgebaut. Die Bewerber der SPD für den Stadtbezirkrat 114 stellten die Positionen der SPD zu aktuellen Themen im Wahlkampf für unsere drei Dörfer vor und standen ihren Mitbürgern gerne Rede und Antwort.

Ein dabei immer wieder aufgegriffenes Gesprächsthema war natürlich die Verlängerung der Straßenbahn, die gerade die Neubürger in Volkmarode-Nord brennend interessierte. Aber auch das Interesse an den Themen der SPD für den Rat der Stadt Braunschweig war groß und die Positionen der  Kandidaten im Wahlgebiet 11 wurde vorgestellt. Und auch für die Kleinsten gab es in Form von Luftballons und Kugelschreibern etwas beim Infostand zum Mitnehmen.

Für alle Bürger, die die Kandidaten der SPD am Samstag nicht treffen konnten, gibt es weitere Gelegenheiten bei einem zweiten Infostand am nächsten Samstag in Schapen sowie am 6. September beim traditionellen Roten Stammtisch im Restaurant Samos.

28.08.2011, Stefan Jung