Bewerber für die Landtagskandidatur im Wahlkreis 1 stellten sich im Ortsverein vor

Die Bewerber für die Kandidatennominierung: Julia Retzlaff, Christos "Kitto" Pantazis und Sonja Brandes (v.l.)

Auf Einladung des Vorsitzenden kamen am vergangenen Dienstag die Bewerber der SPD für die Kandidatur zur Landtagswahl im Wahlkreis 1  zur Mitgliederversammlung des Ortsverein Volkmarode, Schapen und Dibbesdorf. Julia Retzlaff, Sonja Brandes und Christos „Kitto“ Pantazis stellten sich nacheinander den Mitgliedern vor und schilderten  ihren persönlichen, beruflichen und politischen Werdegang. Dabei nahmen alle Stellung zum Schwerpunkt ihrer politischen Arbeit: Öffentlicher Personen Nahverkehr und Bildung (Julia Retzlaff), Arbeitnehmerfragen, Schulpolitik und Förderpolitik (Sonja Brandes), Gesundheitspolitik und Bildung (Christos Pantazis). In einer angeregten Diskussionsrunde stellten sich schließlich alle den aktuellen Fragen aus der Runde wie das Thema zur persönlichen Sicherheit der Bürger (Polizei, zentraler Ordnungsdienste) sowie dem Bau der A39. Zudem wurde über die Situation der Bürger in Thune bzgl der Erweiterungspläne der Fa. Eckert und Ziegler gesprochen, wo von Seiten des BfS die Solidarität mit den Asse-Anwohnern eingefordert wurde.

Am Ende konnte von allen Anwesenden bestätigt werden, dass sie das Gefühl haben, von jedem der drei Kandidaten gut in Hannover vertreten werden zu können. Der Ortsverein sicherte allen Bewerbern zu, die/den gewählten Kandidatin/en im Wahlkampf Ende des Jahres voll zu unterstützen.

12.02.2012, Stefan Jung