logo

Stefan Jung

Alter: 47 Jahre

verheiratet, 2 Töchter

Vorsitzender der SPD-Fraktion im Stadtbezirk 114

Beruf: Diplom-Informatiker

Politische Schwerpunkte: Verkehr, Kinderbetreuung, Versorgungskonzept

Hobbys: Familie, Lesen, Basketball, Fahrradfahren

Ich bin in der SPD weil….

sie als älteste deutsche Partei aus ihrer langen Geschichte und Tradition die Gegenwart sozial und gerecht gestaltet und so erfolgreich die Weichen für die Zukunft in Stadt, Land und Bund stellen kann.

Ich bin 1990 in die SPD eingetreten, um den Regierungswechsel in Niedersachsen zu unterstützen und war dann bis zum Ende meines Studiums als Juso-Vorsitzender aktiv. Nach mehreren beruflich bedingten Wohnortwechsel bin ich seit 2007 Bürger von Volkmarode und habe mich im Bezirksrat als Fraktionsvorsitzender für die Belange der Mitbürger unserer drei schönen Dörfer einsetzen dürfen.