Stadtbezirk 111 "Hondelage-Volkmarode"

Durch die Zusammenlegung der Stadtbezirke 113 „Hondelage“ und 114 „Volkmarode“ wurde der Wirkungskreis des Stadtbezirksrats ausgedehnt. Zusammen mit dem SPD-Ortsverein „Hondelage“ werden wir Brücken schlagen und die Entwicklung des lebenswerten Ostens von Braunschweig voranbringen. Wir werden auch im vergrößerten Stadtbezirk 111 „Hondelage-Volkmarode“ unsere Ziele konsequent umsetzen, denn…

…wir wollen, dass Sie sich in unserem schönen Stadtbezirk wohl und „zu Hause“ fühlen!

Steine verbinden: Weg von Dibbesdorf nach Hondelage (Bildquelle: B. Kaufmann, SPD Hondelage, mit freundlicher Genehmigung)

SPD-Fraktion

In der Kommunalwahl vom 12.09.2021 wurden folgende Kandidatinnen und Kandidaten in den Stadtbezirksrat gewählt:

Die Zusammensetzung des Stadtbezirksrat, die nächsten Sitzungstermine und alle Beschlüsse finden Sie auf der Homepage der Stadt Braunschweig: Rat und Stadtbezirksräte. Highlights finden Sie natürlich auch in unserem Blog!

Haben Sie Anregungen zum Stadtbezirk oder an die Fraktionsmitglieder, dann können Sie gerne eine Email an die SPD-Fraktion schicken.

Wahlperiode

Die Wahlperiode des neuen Stadtbezirksrats begann am 01. November 2021 und geht bis zum 31. Oktober 2026. Mit dem 1. November 2021 werden die ehemaligen Stadtbezirke 113 (Hondelage) und 114 (Volkmarode) zusammengelegt und arbeiten dann zusammen als der Stadtbezirksrat des Bezirks 111 (Hondelage-Volkmarode).

Wahlergebnisse

Die Stadt Braunschweig hat die Wahlergebnisse umfangreich aufbereitet. Nach diesen Listen hat unser Spitzenkandidat Ulrich Volkmann mit Abstand die meisten Stimmen auf sich vereint:

Es existiert auch eine graphische Aufbereitung unterschiedlicher Daten, die eine detaillierte Analyse der Ergebnisse in den verschiedenen Stadtteilen ermöglicht: