Manfred Pesditschek und Klaus-Peter Bachmann besuchen Schapener Volksfest

Neben anderen Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, dem Verein, wie z.B. Ehrenmitgliedern, waren der SPD-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Braunschweig, Manfred Pesditschek, sowie der SPD-Landtagsabgeordnete Klaus-Peter Bachmann Gast beim diesjährigen Schapener Volksfest.

Der TSV Schapen feierte sein 90jähriges Jubiläum. Beide SPD Politiker überbrachten dem Verein ihre Grüße und Glückwünsche.

Klaus-Peter Bachmann erinnerte in seiner Rede daran, dass er im Landtag mit für die erforderlichen finanziellen Mittel gesorgt hat, die für die Erbauung des Radweges zwischen Schapen und Volkmarode benötigt wurden. Er brachte seine Freude zum Ausdruck, dass dieser Radweg so gut angenommen wurde. Immerhin waren es auch die hiesige SPD-Vertreter, die bereits seit Ende der 70er Jahre immer wieder diesen Radweg gefordert hatten.

Der Landtagsabgeordnete verwies zudem darauf, dass zwei Vereinsmitglieder des TSV Schapen bei der Kommunalwahl kandidieren, nämlich Steffi Friedrich für den Stadtrat und Ulrich Volkmann für den Stadtbezirksrat.

Auch Manfred Pesditschek fühlt sich  Schapen und dem Stadtbezirk 114 schon seit Jahrzehnten eng verbunden. Er berichtete, dass er zeitweise in seiner Eigenschaft als Stadtrat häufig an den Sitzungen des hiesigen Stadtbezirks teilgenommen hat.

Aber auch in jüngerer Vergangenheit stand Manfred Pesditschek den Schapenern  hilfreich zur Seite. So ist es seiner Unterstützung zu verdanken, dass die Braunschweiger für die Fahrt zum Schapener Volkslauf am 11.9.2011 kostenlos die Busse und Straßenbahnen der Braunschweiger Verkehrs AG nutzen können. Die Organisatoren des Traditionslaufes freuen sich damit den Läufern ein weiteres Serviceangebot machen zu können.

01.09.2011, Ulrich Volkmann